Montag, 14. Mai 2018

Schilder einfach selbst gestalten

Dieses Mal ein ganz anderes Thema: Wer schonmal vor dem Problem stand, dass er in einer unbekannten Gegend eine versteckte Adresse gesucht hat, kennt das Problem, über das ich hier heute schreiben will. Meine Geschichte hat sogar einen ernsten Hintergrund. Seit Jahren nutze ich ein kleines Gartengrundstück mitten im schönen Wald der Mark Brandenburg. Alles schön, die Nachbarn sind weit genug weg und man versteht sich gut. Es wird gegrillt, sich entspannt, ab und zu surrt mal ein Rasenmäher. Eigentlich eine Idylle. Dann passiert es aber irgendwann, dass in einer der Hütten nachts ein Feuer ausbricht. Gerade noch rechtzeitig wird es von einem der Nachbarn entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die aber findet das Grundstück nicht weil ein Schild an dem kleinen versteckten Wald-Weg fehlt. Nach zu langer Zeit erreicht sie ihr Ziel, der Brand wird aber noch, ohne grössere Schäden anzurichten, gelöscht. Damit das nicht wieder passiert, kommt jetzt ein Schild an den Weg. Und zwar eines, dass im Dunkeln das Licht reflektiert. Über den Shop von Schildermaxe.de ist das möglich. Der im Shop integrierte Editor macht das Gestelten sehr einfach. Das Ergebnis überzeugt hoffentlich.